Fragen?


Haben Sie Fragen? Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung von häufig gestellten Fragen (FAQ). Falls Ihre Frage nicht beantwortet wird, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Anreise & Abreise

Wie sind die An- und Abreisezeiten?

Der Check-In ist ab 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich.
Bitte teilen Sie uns spätestens am Tag vor Ihrer Anreise mit, wann wir Sie in etwa erwarten dürfen!
Am Abreisetag steht Ihnen die Wohnung bis 10:00 Uhr zur Verfügung, damit wir dann genügend Zeit haben, um diese für die nächsten Gäste wieder bezugsfertig zu machen.

Wie erhalte ich den Wohnungsschlüssel?

Den Wohnungsschlüssel erhalten Sie von einem Nachbarn, bei dem Sie den Schlüssel bei Ankunft einfach abholen können. Die Adresse sowie eine Wegbeschreibung (ca. 50 Meter entfernt) erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail.

Wo kann ich parken?

Parkmöglichkeiten finden Sie hinter dem Gebäude im Hof.
Die Zufahrt erfolgt über Wiserweg/Poststraße.

Bitte beachten Sie beim Verlassen des Parkplatzes dass die Poststraße eine Einbahnstraße ist.

Preise & Bezahlung

Was ist im Preis enthalten?

Im Preis sind Bettwäsche (14tägiger Wechsel), 1 Handtuchset pro Person (wöchentlicher Wechsel) und sämtliche Nebenkosten, enthalten.
Auch eine kleine Erstausstattung mit Spültabs, Spülmittel, Filtertüten, Handseife sowie Toilettenpapier usw. finden Sie in der Wohnung vor.
Parkmöglichkeiten sind im Hof vorhanden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Die Bezahlung erfolgt im Voraus per Überweisung.
Bei bestimmten Anreiseterminen kann eine Anzahlung fällig werden.

Wie hoch sind die Stornierungskosten?

Bitte beachten Sie unsere Stornierungskosten:

  • kostenfrei bis zu 30 Tage vor Anreise
  • 50 Prozent aller Übernachtungen bis zu 14 Tage vor Anreise
  • 80 Prozent aller Übernachtungen bis zu 3 Tage vor Anreise
  • spätere Stornierungen und Nichtanreisen werden mit 90 % des Gesamtbetrages berechnet.

Wir werden uns natürlich darum bemühen, die Unterkunft anderweitig zu vermieten. Für die Tage, an denen dies gelingt, werden wir Ihnen keine Stornogebühren berechnen!

Es bleibt Ihnen als unserem Gast ausdrücklich der Nachweis vorbehalten, uns als Ihrem Gastgeber nachzuweisen, dass unsere Kosten und damit unser Schaden, der durch Ihre Stornierung entsteht, geringer ist als die von uns als Pauschale berechneten Stornogebühren oder dass uns gar kein Schaden entstanden ist. Im Fall eines solchen Nachweises brauchen Sie nur den entsprechend geringeren Betrag zu bezahlen.

Muss ich Kurbeitrag bezahlen?

Zusätzlich zum Übernachtungspreis muss ganzjährig von den Vermietern im Namen der Gemeinde der Kurbeitrag für Personen ab 14 Jahren eingezogen und an die Kurverwaltung weitergeleitet werden. Die Höhe des Kurbeitrags beträgt pro Aufenthaltstag/pro Person 2,00 €.

Sonstiges

Haustiere?

Haustiere sind bei uns grundsätzlich nicht gestattet.

 

Rauchen?

Es gilt im ganzen Gebäude ein Rauchverbot!
Im Garten ist rauchen erlaubt.